Liebe Besucher und Gäste,

im Namen des Vorstandes und der Verbandsversammlung des Abwasserverband Modau begrüßen wir Sie ganz herzlich.

Mit unserer Internet-Präsenz wollen wir Ihnen helfen, einen umfassenden Überblick über den Abwasserverband Modau, die Kläranlage und deren Einrichtungen und Arbeitsweisen zu erhalten.

Denjenigen, die sich noch nicht mit dem Thema Abwasser und Kläranlage befaßt haben, möchten wir deutlich machen, welch einen wichtigen Beitrag Abwasserreinigung im Rahmen des Umweltschutzes leistet. Sie werden entdecken, dass das eine ganz spannende Angelegenheit ist.

Mit seinem Einzugsgebiet liegt der Abwasserverband Modau im vorderen Odenwald und hat seinen Namen von der Modau, dem Vorfluter der Kläranlage, einem kleinen Flüßchen das auf der Neunkircher Höhe entspringt und bei Stockstadt in den Rhein mündet. Die Kläranlage reinigt die Abwässer der Gemeinde Mühltal mit den Ortsteilen Nieder-Ramstadt, Traisa, Trautheim, Nieder-Beerbach mit Mordach, Frankenhausen und Waschenbach und der Stadt Ober-Ramstadt mit der Kernstadt und den Stadtteilen Modau und Rohrbach.

Soviel zur Geographie. Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Rundgang über unsere Kläranlage.
Wir beantworten Ihre Fragen gern.

Abwasserverband Modau